Artek – Die neue Marke bei Supello.de

Artek – Finnlands Antwort auf alle deine Designfragen

Tag für Tag sind wir bei Supello.de auf der Suche nach neuen Trends im Bereich Home & Living. Dabei verstricken wir uns oftmals in komplizierte Recherchen, die uns am Ende des Tages doch wieder zurück zur Basis führen. Unsere Basis in diesem Fall: Das seit Jahrzehnten existierende, aber von uns bis dato unentdeckte finnische Traditionslabel Artek! Artek – Art & Technology Since 1935, lautet der Claim auf der offiziellen Website der Marke und verrät, von welch großer Expertise Artek Möbel behütet werden.

artek_2

Die Artek Entstehungsgeschichte

Wir schreiben das Jahr 1935 – Ganz Europa befindet sich in einem politischen Wandel, ein US-Amerikanischer Chemiker entwickelt das Nylon und der Leichtathlet Jesse Owens geht mit seinen sportlichen Leistungen in die Sportgeschichte ein. Unbeeindruckt von diesen Geschehnissen, weht im nordeuropäischen Finnland ein ganz anderer Wind. Alvar and Aino Aalto, Maire Gullichsen und Nils-Gustav Hahl gründen das Unternehmen, das später als eines der einflussreichsten seiner Art in die Historie skandinavischer Designkunst eingehen sollte. Heute steuert das indes vom Branchen-Compagnon  Vitra aufgekaufte Unternehmen aus dessen Hauptquartier in Helsinki, Finnland den internationalen Vertrieb für Artek Möbel.

Artek bei Supello.de

Wir von Supello freuen uns, dir ab sofort eine kleine aber feine Auswahl für Artek Möbel präsentieren zu können. Folgende Artikel stehen für dich zur Auswahl:

  1. Das Artek Kiki Sofa als kompakter 2-Sitzer
  2. Der legendäre Artek Pirkka Tisch in den Abmessungen 150 x 80 cm
  3. Achtung, Blickfang: Der Artek Sessel 41 Paimio in edlem weiß
  4. Unverkennbar: Artek Sedia 1 Stuhl aus naturbelassenem Kiefernholz

Du willst mehr sehen? Dann schaue dich in unserem Shop um!

artek_1

artek_3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert